1987 Walter Ausber

Hofstaat 1987

Königspaar:
Walter Ausber - Königin: Margret Ausber

Hofstaat:
KMechtild und Egon Große Holling, Brigitte und Ludger Püning,
Traudel und Manfred Allhoff, Angela und Alfons Schwienhorst

Kinderkönigspaar:
Sven Malditz - Königin: Inga Hansel

Holzschuhkönig:
Helmut Deipenwisch

Besonderheiten im Schützenjahr:
In der Generalversammlung am 04.04.1987 wurden die Statuten geändert. Die Amtszeit der Vorstandsmitglieder wurde von bisher sechs auf vier Jahre reduziert. Der Grund dafür war wohl, dass es bei einer Periode von vier Jahren den Vereinsmitgliedern leichter fallen könnte, sich für ein Amt im Vorstand zur Verfügung zu stellen bzw. sich wählen zu lassen.

Wahlen zum Vorstand finden alle zwei Jahre statt. Jeweils die Hälfte des geschäftsführenden Vorstandes und der Beisitzer werden neu gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wurde von bislang fünf auf vier Mitglieder reduziert. Statt des zweiten Schriftführers wird nun ein weiterer Beisitzer gewählt. Begründung: Durch die Änderung ist es möglich, den Wahlrythmus von bisher drei auf zwei Jahre zu reduzieren und jeweils die Hälfte des Vorstandes zu wählen.

Beim Schützenfest wurde das Festzelt im Breiten Busch neben der Vogelstange aufgestellt. Dazu gaben Baron von Twickel, die Familie Stratmann-Strump, die angrenzenden Nachbarn sowie die politische Gemeinde als Aufsichtsbehörde ihre Einwilligung, wofür allen der besondere Dank des Schützenvereins galt.

Share by: